Home

Letzte Einträge

Modellbauwettbewerb 2015
Datum: 30.03.2015
Bilder Modellbau SH 2015
Datum: 30.03.2015
Bilder Modellbau SH 2015
Datum: 30.03.2015
Ede 2014 - Teil 5
Datum: 03.03.2015

Modellbauwettbewerb 2015

Es ist soweit. Die Bilder der Modelle wurden eingesandt.
Schon mal im Voraus einen großen Dank an die Einsender für Ihre Mühen. Die Entscheidung dürfte sehr schwer fallen. Na dann viel Spaß!
 

Hier geht es zu den Bildern.

 

 


Modellbau Schleswig-Holstein 2015

Ende Februar haben wir wieder in Neumünster in den Holstenhallen ausgestellt, anlässlich der Modellbau Schleswig-Holstein vom 28.Februar und 1. März 2015.

 

Hier geht es zum Bericht und zu Bildern.

 

 


Kran- und Schwerlasttransport Ausstellung Ede (NL) 2014

Wir waren mal wieder in Ede in den Niederlanden auf DER Messe im Kran- und Schwerlastmodellbau. Leider nur einen Tag, aber wie immer ein Highlight des Jahres.

 

Hier geht es zum Bericht und zu Bildern.

 

 


Neuer Tip - Akkuschleifer selbst bauen

Wie man aus einer alten (oder auch neuen) Akkuzahnbürste einen Akkuschliefer baut, zeigt uns Oke Klingenberg hier.

Und Siegfried Kiehn hat es gleich getestet - und es funzt !!


13. Modellbau Schleswig-Holstein 2014 Neumünster

Sonst waren einige von uns ja nur mal so als Besucher auf dieser Veranstaltung. Aber für dieses Jahr hatten wir uns eine Teilnahme vorgenommen.

So kam es zu unserem "ersten" Mal auf der 13. Modellbau Schleswig-Holstein 2014 Neumünster.

Hier findet ihr einen Bericht über unser erstes Mal....in Neumünster.


EuroModell Bremen 2013

Es war mal wieder soweit - MESSEZEIT - die EuroModell 2013 in Bremen fand vom 15.11.- 17.11.2013 in der Stadthalle Bremen statt.

Ein paar Bilder dazu gibt es hier.


Euromodell Bremen 2012

Auch dieses Jahr war für uns die Euromodell Bremen natürlich eine "Pflichtveranstaltung". Bilder dazu könnt ihr ab hier sehen.


Homepage wieder online...

Einige Mitglieder zum 10-jährigen Bestehen unseres Vereins

Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Nach einer gefühlten Ewigkeit einer defekten Homepage haben wir des endlich geschafft, etwas Neues für Euch auf die "Beine" oder auf das Display zu stellen.

Das Ganze ist noch im Aufbau und im Test. Daher sieht noch nicht alles so aus, wie es soll und es hakt noch hier und da. Also habt bitte Verständnis. Es wird sich hier in nächster Zeit noch einiges tun.


Ansonsten viel Spaß auf unseren Seiten.

Letzte Aktualisierung am 01.05.2015

© 2017  Schwerlastmodell.de